Ketzergasse 58, A-1230 Vienna

+43 1 892 11 94

office@fraenkel-facilityservice.at

Quick Contact:
  • Google+ - White Circle
  • Facebook - White Circle

Monument, facade and building cleaning

Special cleaning in Vienna and Lower Austria

Floor cleaning - stone floor renovation

To put it bluntly, you can eat after the floor cleaning by Fraenkel Facilityservice from the ground. Cleanliness and hygiene play an essential role in professional floor cleaning. Especially in hospitals, office buildings and, for example, in the catering industry, a clean surface is of great importance.

Due to the demand, Fraenkel Facilityservice has also specialized in the renovation of stone floors. Thus, the range of services is extended by another useful area. Fraenkel Facilityservice is your reliable full-service provider in Vienna and Lower Austria.

 

Construction site cleaning

One distinguishes between:
 

  • Relying coarse cleaning

  • Relying precision cleaning


During the coarse cleaning, the packaging and building remains are removed and areas left broom clean. Dirt which can be damaging to surfaces (e.g., metal chips) is absorbed.

The fine cleaning includes the dedusting of all surfaces, removal of paint and varnish residues, peeling off protective film and many other final cleaning work.

Talk to our specialists whether coatings are still coated, sealed or groomed. Also the window cleaning with stick, frame and fold belongs carefully to avoid consequential damages on the glass. As part of the cleaning visible damage is logged and forwarded to the developer.

For a fine cleaning, it is advisable to start with the final cleaning only 24 hours after the construction has been completed, as dust takes time to settle.

 

Gas station cleaning

Why should you have a gas station cleaning done?

Today, a gas station is not just a gas station. For many people, the discount store, bakery and the fastest and easiest way to get around the clock little things. For this reason, cleanliness and order are becoming increasingly important.

Why Fraenkel Facilityservice?

Precision, the highest quality standards, individual solution options and endeavored, timely implementation, are claims which Fraenkel Facilityservice places on itself. A pure gas station the result.

 

Services

 

canopy cleaning
Trademark for quality and cleanliness down to the last detail.

Car wash cleaning
Your laundry hall is one of the lasting impressions for motorists.

window cleaning
Good visibility is beneficial for both customers and your staff.

Offer

 

Flexible as life

 

Fraenkel Facilityservice cleans your laundry hall at regular, monthly intervals for a fixed price. In addition, every second month your windows and annually your canopy and price boards are cleaned. Everything about the monthly fixed price, calculable for you.

Or you can use the desired service as you need it.

Chair cleaning for office and catering

Your furniture has become unsightly through daily use?

 

Coffee, sweat, nicotine, dander and dust are just some of the visible soiling of upholstery. There are also invisible contaminants such as mites, viruses and bacteria. Home is regular cleaning and sucking course. For furniture in business life, however, this is often completely forgotten. But this negligence can take revenge, because in unkempt furniture collect millions of dust particles, mites and mold spores can cause allergies.

 

Fraenkel Facilityservice not only cleans upholstery superficially, but also removes dirt from the areas underneath the fabric. The specialists at Fraenkel Facilityservice will be pleased to show you this on a chair that may have recently been cleaned using a different procedure.

 

Regular cleaning of your upholstery ensures the value of your furniture. The cleaning takes place with spray extraction devices. As a result, first-class cleaning results are achieved and only a small amount of residual moisture remains in the cushions.

Especially with bright colors, the final cleaning result is visible only after complete drying of the pad. Older soiling and chairs that have not been cleaned for years, may no longer be visually clean properly. The dirt can still be removed, but not discoloration. In any case, the pads are refreshed, removing the dust, bacteria, mites and unpleasant odors.

During cleaning, the racks are wiped off and the plastic surfaces cleaned. As far as we notice obvious defects, they will be notified and minor defects such as loose screws, etc. fixed immediately.

Depending on the room temperature, the chairs are usually ready for use again after 24 hours. Any necessary cover for residual moisture is at the discretion of the customer.

The client should provide an area for cleaning, which is insensitive to moisture and light cleaners. Suitable are plaster, tiles and concrete, for example. Floors such as carpets, parquet or sensitive stone floors may need to be additionally covered.

Depending on the location and handling, approximately 40 - 50 chairs can be created per day. Exact agreement protects both parties from unpleasant surprises.

boiler cleaning

 

Quick selection

Building cleaning
winter service
Special cleaning
Cleaning out
Lawn care
Mehr anzeigen

Ketzergasse 58, A-1230 Wien

+43 1 892 11 94

office@fraenkel-facilityservice.at

Schnellanfrage:
  • Google+ - White Circle
  • Facebook - White Circle

Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereinigung

Sonderreinigung in Wien und Niederösterreich

Bodenreinigung - Steinbodensanierung

Überspitzt formuliert können Sie nach einer Bodenreinigung durch Fraenkel Facilityservice vom Boden essen. Sauberkeit und Hygiene spielen bei der professionellen Bodenreinigung eine wesentliche Rolle. Speziell in Krankenhäusern, Bürogebäuden und beispielsweise auch in der Gastronomie ist ein sauberer Untergrund von großer Bedeutung.

 

Aufgrund des Bedarfs hat sich Fraenkel Facilityservice auch auf die Sanierung von Steinböden spezialisiert. Damit wird das Leistungsspektrum um einen weiteren nützlichen Bereich erweitert. Fraenkel Facilityservice ist für Sie zuverlässiger Komplettanbieter in Wien und Niederösterreich.

 

Bauendreinigung

Man unterscheidet hier zwischen:

 

  • Bauend-Grobreinigung

  • Bauend-Feinreinigung

 

Bei der Grobreinigung werden Verpackungen und Baureste entfernt und Flächen besenrein hinterlassen. Schmutz welcher beschädigend auf Oberflächen wirken kann, (z.B. Metallspäne) wird aufgesaugt.

 

Die Bauend-Feinreinigung umfasst die Entstaubung sämtlicher Flächen, Entfernung von Farb- und Lackresten, abziehen von Schutzfolie und viele weitere Endreinigungsarbeiten.

 

Sprechen Sie mit unseren Spezialisten ob Beläge noch beschichtet, versiegelt oder eingepflegt gehören. Auch die Fensterreinigung mit Stock, Rahmen und Falz gehört sorgfältig gemacht um Folgeschäden am Glas zu vermeiden. Im Zuge der Reinigung werden sichtbare Schäden protokolliert und an den Bauträger weiter geleitet.

 

Für eine Bauend-Feinreinigung empfiehlt es sich erst 24 Stunden nach Bauschluss mit der Endreinigung zu beginnen, da Staub die Zeit benötigt sich zu setzen.

 

Tankstellenreinigung

Warum sollten Sie eine Tankstellenreinigung durchführen lassen?

 

Heut zu Tage ist eine Tankstelle nicht nur eine Tankstelle. Für viele Leute auch der Discounter, Bäcker und der schnellste und einfachste Weg, rund um die Uhr Kleinigkeiten zu besorgen. Aus diesem Grund wird Sauberkeit und Ordnung immer wichtiger.

 

Warum Fraenkel Facilityservice?

 

Präzision, höchste Qualitätsansprüche, individuelle Lösungsoptionen und bemühte, zeitnahe Umsetzung, sind Ansprüche, welche Fraenkel Facilityservice an sich selbst stellt. Eine reine Tankstelle das Ergebnis.

 

Leistungen

 

Vordachreinigung
Markenzeichen für Qualität und Sauberkeit bis ins letzte Detail.

 

Waschhallenreinigung
Ihre Waschhalle ist einer der bleibenden Eindrücke für Autofahrer.

 

Fensterreinigung

Gute Sicht ist für Kunden und Ihr Personal vorteilhaft.

Angebot

 

Flexibel wie das Leben

Fraenkel Facilityservice reinigt Ihre Waschhalle in regelmäßigen, monatlichen Intervallen zu einem Fixpreis. Zusätzlich werden jedes zweite Monat Ihre Fenster und jährlich Ihr Vordach und Preistafeln gereinigt. Alles zum Monatlichen Fixpreis, für Sie kalkulierbar.

 

Oder Sie nehmen gewünschte Dienstleistung in Anspruch, so wie Sie es brauchen.

Stuhlreinigung für Büro und Gastronomie

Ihre Möbel sind durch den täglichen Gebrauch unansehnlich geworden?

 

Kaffee, Schweiß, Nikotin, Hautschuppen und Staub sind nur einige der sichtbaren Verschmutzungen von Polstern. Hinzu kommen noch unsichtbare Verschmutzungen wie beispielsweise Milben, Viren und Bakterien. Zuhause ist regelmäßiges Putzen und Saugen selbstverständlich. Bei Möbeln im Geschäftsleben wird das jedoch oftmals völlig vergessen. Diese Nachlässigkeit kann sich aber rächen, denn in ungepflegten Möbeln sammeln sich neben Millionen von Staubpartikeln auch Milben und Schimmelsporen die Allergien auslösen können.

 

Fraenkel Facilityservice reinigt Polster nicht nur oberflächlich, sondern holt den Schmutz auch aus dem unter dem Stoff liegenden Bereichen heraus. Gerne zeigen Ihnen die Spezailisten von Fraenkel Facilityservice das auch an einem Stuhl der vielleicht kürzlich erst mit einem eventuell anderen Verfahren gereinigt wurde.

 

Regelmäßige Reinigung Ihrer Polster sorgt für den Werterhalt ihrer Möbel. Die Reinigung erfolgt mit Sprühextraktionsgeräten. Dadurch werdeh erstklassige Reinigungsergebnisse erzielt und es bleibt nur eine geringe Restfeuchtigkeit in den Polstern.

 

Insbesondere bei hellen Farben ist das endgültige Reinigungsergebnis erst nach völliger Abtrocknung des Polsters sichtbar. Ältere Verschmutzungen sowie Stühle die jahrelang nicht gereinigt wurden, werden eventuell optisch nicht mehr richtig sauber. Der Schmutz lässt sich noch entfernen, nicht jedoch Stoffverfärbung. In jedem Fall werden die Polster aufgefrischt, der eingedrungene Staub, Bakterien, Milben und unangenehme Gerüche entfernt.

 

Im Zuge der Reinigung werden die Gestelle abgewischt und die Kunststoff-Oberflächen gereinigt. Soweit uns offensichtliche Mängel auffallen, werden Ihnen diese mitgeteilt und kleinere Mängel wie lose Schrauben etc. sofort behoben.

Abhängig von der Raumtemperatur sind die Stühle in der Regel nach 24 Stunden wieder einsatzbereit. Ein eventuell nötiges Abdecken wegen Restfeuchtigkeit liegt im Ermessen des Kunden.

 

Der Auftraggeber sollte zur Reinigung eine Fläche zur Verfügung stellen die gegen Feuchtigkeit und leichte Reiniger unempfindlich ist. Geignet ist Plaster, Fliesen und beispielsweise Beton. Böden wie Teppiche, Parkett oder empfindliche Steinböden müssen eventuell zusätzlich abgedeckt werden.

Pro Tag sind je nach Örtlichkeit und Handling ca. 40 - 50 Stühle zu schaffen. Genaue Absprache schützt beide Parteien vor unangenehmen Überraschungen

Kesselreinigung

 

Schnellauswahl

Gebäude
Winterdienst
Sonderreinigung
Entrümpelung
Grünflächen
Mehr anzeigen